Wir bieten Praktika an

Das Biologiepraktikum in Costa Rica kann in folgenden Punkten gemacht werden:

  • Wildkamerafallenauswertung / Monitoring

  • Froschaufzucht / Monitoring

  • Schmetterlingsaufzucht / Monitoring

  • Regenwaldbaum- und Pflanzenbestimmung / Regenwaldaufforstung

  • Meeresschildkrötenbestimmung / Monitoring

  • Tierartenbestimmung in den Wäldern Costa Ricas 

Folgende Regionen Costa Ricas unterstützen unser Praktikum:

  •  Region Alajuela 

  •  Region Limon

  •  Region Guanacaste

 

Bewerbungen können immer eingereicht werden.

Es reicht ein tabel. Lebenslauf (CV) und ein Motivationsschreiben vollkommen aus.

 

BITTE ausschließlich digital (PDF-Format) an volunteer(at)fawn.de senden.

Praktikumsbericht Costa Rica

ePaper
Ich habe ein sechswöchiges Berufspraktikum in zwei verschiedenen ökologischen Einrichtungen in Zentralamerika in Costa Rica absolviert. Diese Tätigkeit fand im Rahmen des Moduls „Berufspraktikum“ des Studiengangs „Umweltbiowissenschaften“ der Universität Trier statt.
Ich habe mich für ein Praktikum in Costa Rica entschieden, da Costa Rica eine sehr hohe Artenvielfalt bietet. Costa Rica gilt zwar als eines der fortschrittlichsten Länder Süd- und Mittelamerikas, jedoch ist es immer noch ein Entwicklungsland.

Teilen:
F.A.W.N. bei Google+
F.A.W.N. Youtube-Kanal
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Anschrift

First Aid for Wonderful Nature (F.A.W.N.) e.V.

Gubener Str.36
03149 Forst / Lausitz

 

E-Mail: Zu finden unter diesem Link

Vereinsregistereintrag: VR 1812 CB 

Gemeinnützig und besonders förderungswürdig laut Finanzamt Cottbus, St.-Nr.: 056/140/09057 anerkannt.

1. Vorstandsvorsitzender /Öffentlichkeitsarbeit:             Ralph Scheel

2. Vorstand / Kassenwart/ Buchhaltung: Andreas Ernst

3. Pädagogischer Beirat / Projektverantwortlicher Panama: Jörn Ziegler

Kontakt

Rufen Sie uns an:
+49 (0) 3562 / 691278
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

Hier klicken

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© First Aid for Wonderful Nature (F.A.W.N.) e.V. Deutschland 2017