Costa Rica - Das ARA-Naturschutzprojekt

Hier werden Grüne Aras (Great Green Macaw), Rotbrust Aras (Scarlet Macaw), der seltene Hyazinthara (Blue Macaw) und andere Papageien- sowie Tucanarten von Hand aufgezogen und anschließend in die Freiheit entlassen.

Das Projekt wurde seit 40 Jahren von Familie Frisius liebevoll geführt und wird jetzt als "Das Ara-Naturschutzprojekt" fortgesetzt.

 

Seit August 2007 wurde dieses Projekt von First Aid for Wonderful Nature finanziell unterstützt und wir wollen weiterhin die Aras schützen. Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung!

 

2014 wurde das Ara-Projekt zur Macaw Conservation in Costa Rica, in Puerto Jimenez.

 

Von 2010 - 2014 arbeiteten 7 deutsche Freiwillige dort, an 6 verschiedenen Standorten in Costa Rica.

Karl Raban war Freiwilliger im ARA-Projekt, an einer Aussenstation an der Karibik. Hier ein kleiner Auszug aus einem Bericht: "Es war trotzdem eine sehr bereichernde Tätigkeit. An der Karibik sollte ich nämlich gefährdete
Papageienspezies beobachten. Es war wunderschön. Szenen ent-standen, die man sonst nur aus den
Büchern Rudyard Kipplings kennt. Und es zeichneten sich vor mir Bilder, die schon recht imposant
waren: grüne Ara-Papageien, welche über die Dschungeltäler, hinab und dann über dem klarblauen Meere, gen die orange-karibische Morgensonne flogen. Verweile doch, oh Du schöner Augenblick!

Antonia und Nick halfen als Freiwillige von 2012 bis 2014. Sie arbeiteten in 4 verschiedenen Auswilderungsstationen vom Pazifik bis zur Karibik Costa Ricas.

Anna and Uli - Help with medical examinations of the Ara

ePaper
Anna und Uli halfen im Aufzuchtcenter in Alajuela , nahe der Hauptstadt San Jose / Costa Rica. Unterstützt wurden sie von den neuseeländischen Veterinär Chris und der Biologin Jenny, die Anfang der 2000er selbst als Volonteure bei der Familie Fresenius im Projekt arbeiteten.

Teilen:

Uli war ebenfalls 2011-2012 alsFreiwilliger im ARA-Projekt

Anna war ebenfalls 2011-2012 Freiwillige im ARA-Projekt

"Endlich: Es wurde ein kleines Great Green Baby nach mir benannt. Klein Anna ist inzwischen ein Monat alt und wiegt einen ganzen stolzen Kilo :) April 2012"
 

Marina war 2011 - 2012 unsere erste Freiwillige im Schildkrötenprojekt in Parismina. Nach 3 Monaten wechselte Sie zum ARA-Projekt in die Außenstation. Dort arbeitet und lebt Sie immer noch in Costa Rica und hilft bei der Auswilderung der Aras.

Eines der vielen Freilassstatonen des Ara-Projekts

Eines der vielen Freilassstation

Auswilderung und Fütterung von Aras

Auswilderung und Fütterung von Aras
F.A.W.N. Youtube-Kanal
Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Anschrift

First Aid for Wonderful Nature (F.A.W.N.) e.V.

Gubener Str.36
03149 Forst / Lausitz

 

E-Mail: Zu finden unter diesem Link

Vereinsregistereintrag: VR 1812 CB 

Gemeinnützig und besonders förderungswürdig laut Finanzamt Cottbus, St.-Nr.: 056/140/09057 anerkannt.

1. Vorstandsvorsitzender /Öffentlichkeitsarbeit:             Ralph Scheel

2. Pädagogischer Beirat / Projektverantwortlicher Panama: Jörn Ziegler

Kontakt

Rufen Sie uns an:
+49 (0) 3562 / 6977800
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

Hier klicken

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© First Aid for Wonderful Nature (F.A.W.N.) e.V. Deutschland 2001 - 2024